Sonntag, 2. Juni 2013

Hochwasser Jena 2.6.2013

Hallöchen,

mittlerweile ist das Wasser in Jena noch gestiegen und mehrere Hauptverkehrsstraßen sind gesperrt worden (unter anderem einseitig die sieben Kilometer lange Stadtrodaer Straße, die wie ein Nadelöhr das eine Ende der Stadt mit der Stadtmitte verbindet).

Die Straßenbahn kann nicht mehr in die Innenstadt fahren; auf der Paradiesbrücke ist Schluss.

Ich hoffe nur, dass sich die Lage über Nacht entspannt - immerhin hab ich morgen früh Russisch und würde gerne noch den Fluß überqueren können um zum Unterricht zu kommen ;)


Die Unterführung der Straßenbahn ist überflutet...


Die Kreuzung Fischergasse ist überflutet und teilweise gesperrt.



Im Paradiespark wird das Spazieren gehen ein bisschen schwierig... 


Das Stadion und das komplette Sportforum sind überflutet


Ich bin richtig froh, dass ich in Jena keinen Schrebergarten besitze ;)



Hier gehn wir eigentlich immer spazieren >-<



1 Kommentar:

  1. Mir war gar nicht klar, dass auch Jena betroffen war... Habe vor fast zwanzig Jahren mal eine Zeitlang in Lobeda gewohnt und kenne die Strecke noch ganz gut... Aber jetzt wird ja alles getrocknet sein..
    Gruß an die Saale, Andreas

    AntwortenLöschen

Ich stehe auf Feedback! Spamt mich zu damit! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...